• Was kostet eine Einladungskarte bei Dir?
    Kurz gesagt: Umso individueller und exklusiver Eure Wünsche sind, desto mehr Budget solltet ihr einplanen. Ich arbeite da auch mit anderen Dienstleistern zusammen und für Hochzeiten wird wertvolle Handarbeit immer beliebter und diese hat ihren Preis. Aber für jeden habe ich etwas im Angebot, aber wir müssen auch zusammen passen. Schaut aber gerne mal im Shop oder bei meinen Ab-Preisen. Demmächst folgen auch ein paar Sets und weitere Infos über die Preise.

  • Wie lange dauert es 50 Karten herzustellen?
    Pauschal ist das schlecht zu sagen und ist ganz individuell von Euren Vorstellungen abhängig und wie umfangreich meine Arbeit daran ausfällt. Wollt ihr zum Beispiel eine doppelseitig bedruckte Karte in einem DIN-Format mit einem Briefumschlag, dann dauert das ca 1-2 Wochen (je nach aktueller Auftragslage und wie schnell ihr mir den Text liefert, bzw den Druck freigebt) bis ihr sie in den Händen haltet.
    Wollt ihr das ganze Sorglos-Programm mit z.B. einer exklusiven Papierauswahl aus mehreren Karten, die von Hand beschrieben und personalisiert werden, mit gerissenen Kanten, Anhängern und Wachssiegel, etc. kosten Kennenlerngespräch, persönliche Beratung und Besprechung, Drucken, Lochen, Ösen, Exklusiv-Veredelungen von Hand mit z.B. Blattgold, Kalligrafie oder einer Illustration, Seidenbänder zurechtschneiden Siegel gießen und stempeln, Bindung, Konfektionierung, Briefumschläge von Hand beschriften und frankieren, alles schön verpackenund für den Versand vorbereiten, ca 2,5-3,5 Monate.
  • Wie finden wir die perfekte Papeterie für uns?
    Pinterest und Co können einen schon manchmal ganz schön überfordern. Ich helfe Euch sehr gerne dabei Eure ganz individuelles Gesatltungskonzept und Eure Papeterie zu finden und berate Euch z.B. auch wo ihr viele versteckte Kosten einsparen könnt. 
  • Machst Du auch Einladungen aus Acryl?
    Herzlich gerne. Auch Namensschildchen oder Menükarten aus Acryl sind kein Problem. Die kann ich auch gerne noch mit Eurer Hauptfarbe von Hand veredeln. Damit seid ihr außerdem ganz vorne mit dabei bei den aktuellen Design-Trends 2023.

  • Machst Du auch Symbole aus unseren Initialen oder Familienwappen?
    Selbstverständlich. Ursprünglich komme ich ja aus der Konzeptgestaltung und beherrsche diese Dinge im Schlaf. Dieses kann ich sowohl auf der Papeterie als Druck einsetzen, als auch einen Siegel erstellen lassen, womit die Papeterie von Euch individualisiert werden kann und Ihr könnt diesen dann weiterhin für Eure Familienpost nutzen.

  • Kann man die Illustrationen auf die gesamte Papeterie übertragen?
    Klaro. Es sollte alles im Rahmen eines Konzeptes gestaltet sein, wie z.B. ein Symbol, eine Illustration oder eine Farbe welche/s für Euch steht zum Beispiel auf der Einladung und später auch auf dem Willkommensschild einsetzen.
  • Beschreibst Du auch andere Dinge als Papier?
    Ob Papier, Holz, Glas, Muschel, Acryl, Baumwollstoff oder sogar Eure Brautschuhe, ich personalisiere Euch so ziemlich alles, was ihr möchtet. 
  • Bietest Du auch weniger als 50 Einladungen an?
    Ja, das tue ich. Nur könnte es Einschränkungen von gewissen Wünschen zu Papier und Druck geben und könnte den Einzelstückpreis unter Umständen, sogar sehr stark verteuern. Aber keine Sorge, Ihr bekommt immer ein sehr transparentes Angebot vorab von mir.

  • Was sind die Hochzeits-Trends für 2023?
    Richtig geil. Das könnt Ihr hier nachlesen.
  • Ist eine Express-Bestellung bei Dir möglich?
    Da besonders dringende Bestellungen immer mit Feierabend- & Wochenendarbeit verbunden sind muss ich dafür einen Aufpreis nehmen, der Preis variiert von Haupt- zu Nebensaison. Biete ich aber gerne mal mit an, geht aber nicht immer. Auch an dieser Stelle sei gesagt, dass ich da auch z.T. von anderen Dienstleistern abhängig bin und diese das evtl.  nicht erfüllen können. Ging bisher aber immer 😏 Vielen Dank für Euer Verständnis. Der Preis für Expressversand über die Post ist übrigens relativ stabil und hat nichts mit meinem Express-Fertigungspreis zu tun.

  • Hast Du für 2023 und für 2024 & 2025 noch Platz im Kalender?
    Ja, ich habe noch reichlich Platz, meldet Euch gleich.  Umso eher Ihr Euch meldet, desto eher können wir uns kennenlernen und schauen, ob wir wirklich zueinander passen. Ich freue mich auf Euch.

    Eure Nina